Auf zur Kirmes - Münstermaifelder Kirchweihfeste 2017

Veröffentlicht am 24.05.2017 in Ortsverein

Das Kirchweifest ist auch heute noch eine der wichtigsten Institutionen im ländlichen Raum. Hier wird geredet und diskutiert, kurzum "geschwätzt" was die Einwohner bewegt.

Im Mittelpunkt einer jeden Kirmes steht der Gottesdienst der als Hochfest zu Ehren der Kirchweih zelebriert wird. Daneben wird beim gemütlichen Beisammensein offen und vorbehaltslos über alles diskutiert was wichtig erscheint.  Hier sehen wir als SPD Ortsverein die einmalige Chance, direkt die Meinungen der Münstermaifelder Bürgerinnen und Bürger aufzugreifen. Diese vor Ort gewonnenen Erkenntnisse sind für uns eine existenzielle , basisdemokratische Entscheidungsgrundlage. Hierbei  wollen die Kirmes nicht "politisieren"! Dennoch ist eines der Ziele 2017 des SPD OV die Münstermaifelder Kirchweihfeste aufzusuchen . Hier bietet sich die sonst seltene Gelegenheit mit einer Vielzahl der Münstermaifelder Bürgerinnen und Bürger, insbesondere mit denen der Ortsteile, ins Gespräch zu kommen.