Header-Bild

SPD Münstermaifeld

Unsere Kandidatinnen/Kandidaten für den Stadtrat

Beigeordneter der Stadt Münstermaifeld

Kandidat für den Stadtrat - Listenplatz 1

Name:
Sven Koch

Ich möchte mich weiter im Stadtrat, sowie im Verbandsgemeinderat stark machen für eine liebenswerte und lebenswerte Stadt, die durch ihre Bürgerinnen und Bürger aktiv, konstruktiv und zukunftssicher mitgestaltet wird. Für unsere wachsende Bevölkerung wollen wir Wohnraum schaffen, wobei uns der Erhalt der vorhandenen Bausubstanz wichtiger ist, als das Schaffen neuer Baugebiete. Wir wollen lebendige Ortszentren in den Jung und Alt gut und selbstbestimmt leben kann.

 

Mitglied im Stadtrat seit 2009

Kandidat für den Stadtrat - Listenplatz 2

Name:
Michael Schwab
 

Mitglied im Stadtrat seit 2009

Kandidatin für den Stadtrat - Listenplatz 3

Name:
Susanne Schaefer
 

Fraktionsvorsitzender im Stadtrat

Kandidat für den Stadtrat - Listenplatz 4

Name:
Robert Ritter

Konstruktive Vorschläge für die Gestaltung der städtischen Zukunft sowie vernünftige, bürgernahe und vor allem bezahlbare Entscheidungen – dafür stehen wir als SPD in Münstermaifeld. Für die Umsetzung treten wir mit einem hoch motivierten Team aus den unterschiedlichsten Berufs- und Gesellschaftsgruppen an. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass über die reine Beschlussfassung hinaus das Wissen und die Angebote zur Umsetzung aller Stadträte, Ausschussmitglieder und Bürger vorbehaltlos für optimale und wirtschaftliche Lösungen genutzt werden müssen. Hier wollen wir uns einbringen und bitten um Ihre Stimme.

 

 

Ortsvorsteher in Küttig

Kandidat für den Stadtrat und den Ortsvorsteher in Küttig

Name:
Peter Gansen
 

Stadtrat und Ortsvorsteher in Mörz

Kandidat für den Stadtrat - Listenplatz 6

Name:
Achim Weidung
 

Kandidat für den Stadtrat und den Ortsvorsteher in Mörz

Name:
Andrej Kühn
 

Mitglied im Bauausschuss

Kandidat für den Stadtrat - Listenplatz 8

Name:
Jörg Lief
 

Mitglied im Bauauschuss

Kandidat für den Stadtrat - Listenplatz 9

Name:
Rüdiger Klein

Münstermaifeld ist eine lebenswerte Stadt und dies soll auch so bleiben, für Jung und Alt.

Dafür will ich mich weiterhin stark machen.

 

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss

Kandidat für den Stadtrat - Listenplatz 10

Name:
Rudolf Tibo

Ich bewerbe mich wieder um ein Stadtratsmandat, da ich es als eine Verpflichtung ansehe sich zum Wohle seiner Heimat zu engagieren.

 

Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss

Kandidat für den Stadtrat - Listenplatz 11

Name:
David Weidung
 

Kandidatin für den Stadtrat - Listenplatz 12

Name:
Ursula Oeljegschläger
 

Kandidat für den Stadtrat - Listenplatz 13

Name:
Sabrina Kühn
 

Kandidat für den Stadtrat - Listenplatz 14

Name:
Markus Webler
 

Mitglied im Ausschuss für Kultur und Sport, Frauen, Jugend und Soziales

Kandidatin für den Stadtrat - Listenplatz 15

Name:
Alexandra Ritter

Bisher ist die Generation der 20 bis 30-jährigen im Stadtrat gar nicht und in den Ausschüssen kaum vertreten. Ich bin jedoch der Meinung, dass wir jungen Münstermaifelder uns aktiv beteiligen sollten und deshalb stelle ich mich zur Wahl. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Ausbau der Jugendarbeit und auf  der finanziellen Entwicklung der Stadt. Wir alle wissen, dass die Stadt hoffnungslos überschuldet ist, jedes Unternehmen müsste sofort Konkurs anmelden. Bisher hat das uns Bürger wenig interessiert, weil wir nicht direkt betroffen sind. Das Thema ist aber kaum Gegenstand des Wahlkampfes. Meine und zukünftige Generationen werden aber die Zeche zahlen müssen und deshalb ist es jetzt an der Zeit, dass wir uns einmischen und zukunftsfähige Finanzkonzepte auf den Weg bringen. Daran will ich mich aktiv beteiligen und gestalten.

 

Kandidat für den Stadtrat - Listenplatz 16

Name:
Max Koch
 

Kandidat für den Stadtrat - Listenplatz 17

Name:
Dirk Reif
 
 

Counter

Besucher:154676
Heute:11
Online:1
 

Shariff