SPD Münstermaifeld

Staatssekretärin Vera Reiß steht zu Bildung in Rheinland- Pfalz Rede und Antwort

Veröffentlicht am 15.11.2011 in Veranstaltungen

Bildungspolitischer Abend der SPD Mayen- Koblenz am 16. November in Polch
Zu einem aktuellen bildungspolitischen Abend lädt die SPD Mayen- Koblenz und die SPD Maifeld alle interessierten Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Interessierte am 16. November um 19 Uhr in das Polcher Forum.

Bildungsstaatssekretärin Vera Reiß ist hierzu der Einladung des SPD- Kreisvorsitzenden Clemens Hoch und des Vorsitzenden der SPD Maifeld Thomas Kaut gefolgt.
Auf Grund der Schulstrukturreform hat sich vor allem in der hiesigen Region vieles getan. So entstanden zum Beispiel neben vielen Realschulen plus unter anderen auch zwei Integrierte Gesamtschulen in Plaidt und Polch.
Allerdings soll dieser Abend aber auch auf aktuelle bildungspolitische Fragen Antworten geben.
„Eine gute Bildungspolitik liegt uns sehr am Herzen. Auch vor dem Hintergrund der notwendigen Einsparungen wird die Bildungspolitik politischer Schwerpunkt und weiterhin vom Kindergarten bis zur Uni gebührenfrei bleiben. Pro Schülerin und Schüler wird mehr Geld denn je ausgegeben werden. Deshalb freut es mich, dass wir mit Frau Staatssekretärin Vera Reiß einen hochkarätigen Diskussionspartner gefunden haben“, so der SPD- Kreisvorsitzende Clemens Hoch.

Counter

Besucher:154679
Heute:14
Online:1

Shariff