SPD-Landtagskandidatin Marina Stieldorf zu Gast in Münstermaifeld

Veröffentlicht am 01.11.2010 in Veranstaltungen

Die Gruppe um Marina Stieldorf, Günter Schnitzler u. Michael Schwab vor dem Münstermaifelder Heimatmuseum.

Marina Stieldorf, Kandidatin der SPD für die Landtagswahl 2011 und ihr B-Kandidat Günter Schnitzler besichtigten zusammen mit Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Münstermaifeld die Stadt. Unter Führung des Vorsitzenden Michael Schwab wurden neben dem historischen Altstadtkern mit dem sanierten Münsterplatz auch die gewerbliche und schulische Infrastruktur besichtigt. Marina Stieldorf, die bereits häufiger zu Besuch in Münstermaifeld war, zeigte sich während des Rundgangs von dem hohen Wohnwert sowie der landschaftlich einmaligen Lage auf dem Maifeld besonders beeindruckt.

Aber auch über das tagesaktuelle politische Geschehen wurde gesprochen. Hier war es den Mitgliedern des Ortsvereins wichtig aufzuzeigen, dass wegen der angespannten Haushaltslage nach Lösungen und Einnahmequellen gesucht werden muss, den finanziellen Spielraum der Stadt zu erhöhen. Auch der seit Jahren zur Diskussion stehende Betrieb des Freibades wurde thematisiert.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Imbiss mit anschließender Rundfahrt durch die Stadtteile Keldung, Küttig, Lasserg, Metternich und Mörz – die bei der Tour mit Marina natürlich nicht fehlen durften.

Counter

Besucher:154679
Heute:25
Online:1

Shariff