SPD Münstermaifeld

Resümee zur Bundestagswahl gezogen

SPD Ortsvereinsvorsitzenden-Konferenz in Mendig

Mendig. Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Mayen-Koblenz trafen sich alle SPD-Ortsvereinsvorsitzenden am 21.10.2017 in Mendig. Zunächst eröffnete unser  SPD Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des Kreisverbandes Marc Ruland die Veranstaltung und begrüßte alle Teilnehmer herzlich. Marc Ruland präsentierte eine ausführliche Statistik über die Wahlergebnisse des Wahlkreises. Anschließend übernahm Andrea Nahles, die neu gewählte SPD Fraktionsvorsitzende im Bundestag, das Wort und zog sogleich ihr Resümee über den Wahlkampf.

SPD Münstermaifeld bürgernah vor Ort
Die Ortsvorsteherin und die Delegation des SPD OV Münstermaifeld.

 

Auf Einladung der Ortsvorsteherin Heike Brücher besuchte der SPD Ortsverein Münstermaifeld die Kirmes in Lasserg.

Auf zur Kirmes - Münstermaifelder Kirchweihfeste 2017

Das Kirchweifest ist auch heute noch eine der wichtigsten Institutionen im ländlichen Raum. Hier wird geredet und diskutiert, kurzum "geschwätzt" was die Einwohner bewegt.

SPD Münstermaifeld mit neuer Führung
Der neu gewählte Vorstand der SPD Münstermaifeld

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Münstermaifeld wurde ein neuer Vorstand gewählt. Mit einstimmigem Ergebnis wurde Sven Koch zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Mittendrin statt nur dabei, Ortsverein trifft Landesregierung
Im Gespräch mit unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer

Auf der Landesvertreterversammlung in Lahnstein nutzten wir als Ortsverein die Chance zum „Networking“ um unsere aktuellen Anliegen bei den Vertretern der Landesregierung vorzutragen.

Counter

Besucher:154679
Heute:6
Online:1

Shariff